Die in.vent Diagnostica GmbH ist eines der europaweit führenden Unternehmen in der Bereitstellung humaner Biomaterialien für alle Bereiche der in-vitro Diagnostik. Wir sind weltweit im Diagnostikmarkt präsent und regional stark vernetzt. Humane, biologische Rohstoffe wie Gewebe, Blutplasma und Blutserum stellen wir als Rohstoffe und fertig verarbeitete Produkte für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie für Testhersteller und die diagnostische Industrie zur Verfügung. Für die interne Buchhaltung und Projektabrechnung verschiedener Förderanträge benötigen wir fachkundige Unterstützung.
Wir suchen eine*n
Mitarbeiter*in Projektmanagement Fördermittel (w/m/d)
unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden), der/die Interesse an einer vielseitigen Stelle mit spannenden Aufgaben hat.
Sie haben Freude an Zahlen, Reporting, Tabellen und regulatorischen Themen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Neben der Projektabrechnung und zahlenorientierten Aufgaben sind Sie Schnittstelle zu den Bereichen Business Development, Produktentwicklung, F&E und der Buchhaltung.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung von Förderanträgen zum Einwerben von Fördermitteln von Land, Bund oder der EU
- Assistenz bei Projektausschreibungen und Überwachung von Projektabrechnungsvorgaben
- Detailliertes Reporting für Projekte und Projektfinanzierungsanträge
- Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen für die Abrechnung bei Förderinstitutionen
- Kontrolle der Geldflüsse
- Datenpflege und Belegwesen
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung, gerne aus dem Finance Bereich, der Verwaltung oder der Betriebs- oder Volkswirtschaft
- Erfahrung mit Förderanträgen ist wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse von MS-Office sowie evtl. einer Buchhaltungssoftware und/oder eines ERP / CRM-Systems
- Sie haben Freude an der Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zu Kooperationspartnern
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch. Gutes Englisch ist von Vorteil
- Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus
Wir bieten:
- Eine fundierte Einarbeitung in den Diagnostikmarkt, zu unseren Kunden und Produkten
- Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine konstruktive Feedbackkultur
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und bei Bedarf im Homeoffice
- BVG-Ticket-Bezuschussung und ein wachsendes Gesundheitsmanagement
- Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team
- Wissenschaftlich-kreatives Umfeld auf dem Biotechnologie Campus „Blaues Wunder“ in Hennigsdorf bei Berlin, mit der BVG und dem Auto gut zu erreichen
Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Startdatums.
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung direkt online hoch.
Die invent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Frau Rebecca Schön unter +49 89 1241 46 204 oder unter rebecca.schoen@constares.com wenden.