Projektmanager Sales (w/m/d)

Die invent Diagnostica GmbH ist europaweit führend in der Bereitstellung humaner Biomaterialien für alle Bereiche der in-vitro Diagnostik. Wir sind weltweit im Diagnostikmarkt präsent und regional stark vernetzt. Humane, biologische Rohstoffe wie Gewebe, Blutplasma und Blutserum stellen wir als Rohstoffe und fertig verarbeitete Produkte für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie für Testhersteller und die diagnostische Industrie zur Verfügung.

Ab sofort suchen wir eine*n

Projektmanager Sales (w/m/d)

unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit, der Interesse an einer vielseitigen Stelle mit spannenden Aufgaben hat.

Als Projektmanager sind Sie Teil des Bereiches „Customized Service“, der auf Kundenprojekten arbeitet. Dabei beraten Sie die Kunden entsprechend ihrer Anfragen und entwickeln gemeinsam Lösungen für ihre Bedürfnisse. Auch Vertriebsaufgaben im Rahmen von Messe- und Kundenbesuchen (national und international) zählen zu Ihrem Tätigkeitsfeld.

Wir bieten:

  • Eine fundierte Einarbeitung in den Diagnostikmarkt, zu unseren Kunden und Produkten
  • Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine konstruktive Feedbackkultur
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und bei Bedarf im Homeoffice
  • BVG-Ticket-Bezuschussung und ein wachsendes Gesundheitsmanagement
  • Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team
  • Wissenschaftlich-kreatives Umfeld auf dem Biotechnologie Campus „Blaues Wunder“ in Hennigsdorf bei Berlin, mit der BVG und dem Auto gut zu erreichen

 Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten (potenzielle) nationale und internationale Kunden und Distributoren bei ihren Anfragen und planen sowie betreuen deren Projekte auf langfristiger Basis
  • Hierfür haben Sie einen großen Verantwortungsbereich, gleichzeitig jedoch auch einen großen Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen am Diagnostikmarkt umzusetzen
  • Sie erstellen Angebote und verhandeln Verträge eigenverantwortlich
  • Sie analysieren den Markt und reagieren individuell auf sich dynamisch ändernde Kundenbedarfe
  • Sie entwickeln Vermarktungsstrategien und bringen Ihre Produkte auf den Markt
  • Mit Ihren kundenspezifischen Projekten unterstützen Sie die Entwicklung neuer Standardmaterialien und Produkte
  • Proaktiv gewinnen Sie weitere Interessenten für Ihre hochwertigen Projekte, auch im Rahmen von Messe- und Kongressbesuchen
  • Sie betreuen Projekten in Zusammenarbeit mit dem invent-eigenen Studien-/Spendenzentrum

Ihr Profil:  

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie erste Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Ein grundsätzliches Interesse für naturwissenschaftliche und/oder medizinische Themen ist unerlässlich
  • Sie sind offen sowie kunden- und serviceorientiert
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
  • Sie kommunizieren offen, verbindlich und begeistern Menschen für Ihre Projekte
  • Sie arbeiten gern im Team mit einer proaktiven, eigenständigen Arbeitsweise und behalten auch bei komplexen Anforderungen einen kühlen Kopf

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Startdatums.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbung direkt online hoch.

Die invent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Frau Rebecca Schön unter +49 89 1241 46 204 oder unter rebecca.schoen@constares.com wenden.

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Qualifizierungsmaßnahme:

Wachsende Organisation; Anpassung der Qualifikationen an neue Marktanforderungen, Projekt- und Produktionsfelder

Um das Ziel des Bestehens der invent auf dem internationalen Markt zu erreichen, wurden Qualifizierungen für bestehende als auch für neue Mitarbeiter wie folgt durchgeführt:

  • Schulung im Online-Marketing,
  • Vertragsrecht und
  • in betriebswirtschaftlichen Grundlagen für Führungskräfte mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Neue Mitarbeiter erwarben Kompetenzen auf den Gebieten

  • Datenschutz,
  • Medizinprodukte-Beratung,
  • Interne Auditierung,
  • Leistungsbewertung von In-Vitro-Diagnostika sowie
  • Projektmanagement.

Im Bereich Produktion wurden für die Digitalisierung Kenntnisse in Makroprogrammierung erworben.

Die Maßnahme wurde durch den Europäischen Sozialfond und das Land Brandenburg im Zeitraum 2019 – 2021 gefördert.