Medizinische Mitarbeiter für die Blutentnahme (m/w/d)

Die invent Diagnostica GmbH ist europaweit führend in der Bereitstellung humaner Biomaterialien für alle Bereiche der in-vitro Diagnostik. Wir sind weltweit im Diagnostikmarkt präsent und regional stark vernetzt. Humane, biologische Rohstoffe wie Gewebe, Blutplasma und Blutserum stellen wir als Rohstoffe und fertig verarbeitete Produkte für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie für Testhersteller und die diagnostische Industrie zur Verfügung.

Zur Gewinnung der Ausgangsstoffe betreiben wir ein Spendenzentrum in Hennigsdorf, für dessen Ausbau zum Routinespendenzentrum suchen wir aktuell

Medizinische Mitarbeiter für die Blutentnahme (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Blutabnahmen sowie anschließende Versorgung der Punktionsstelle
  • Aufklärung der Spender zum Ablauf der Blutspende
  • Betreuung der Spender vor, während und nach der Blutspende
  • Vor- und Nachbereitung der Abnahmeprojekte inkl. Dokumentation und Etikettierung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, z.B. als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Medizinischer Fachangestellte*r, Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in
  • Routine in der Durchführung von Blutentnahmen
  • Sie treten unseren Spender*innen sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber

Wir bieten:

  • Aktive Beteiligung an der Durchführung diagnostischer Forschungs- und Entwicklungsprojekte
  • Ein familiäres und kollegiales Miteinander
  • Keine Wochenendarbeiten, keine Schichten
  • Eine schnelle Einarbeitung über wenige SOPs

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Startdatums.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbung direkt online hoch.

Die invent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Herrn Simon Augustyn unter simon.augustyn@constares.com oder +49 89 1241 46 204 wenden.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

ES IST EIN INNOVATIONSASSISTENT ÜBER DEN EUROPÄISCHEN SOZIALFOND FÜR DEN AUFBAU FOLGENDER INNOVATION BESCHÄFTIGT:

  • Die betriebliche Innovation soll zur Entwicklung von neuartigen Produkten, Standardmaterialien und Standard-Services (PMS) für den proaktiven Vertrieb am diagnostischen Weltmarkt führen. Produkte und Standardmaterialien werden in die firmeneigene Website und das interne digitale Projektmanagement-Betriebssystem (CRM) implementiert“
  • Ziel ist es, die Entwicklung und Etablierung dieser Produkte und die Etablierung dieses Prozesses im Allgemeinen innerhalb von zwei Jahren abzuschließen. Der Prozess muss dynamisch reproduzierbar sein. Bestehende PMS bedürfen des regelmäßigen Monitorings.
Qualifizierungsmaßnahme:

Wachsende Organisation; Anpassung der Qualifikationen an neue Marktanforderungen, Projekt- und Produktionsfelder

Um das Ziel des Bestehens der invent auf dem internationalen Markt zu erreichen, wurden Qualifizierungen für bestehende als auch für neue Mitarbeiter wie folgt durchgeführt:

  • Schulung im Online-Marketing,
  • Vertragsrecht und
  • in betriebswirtschaftlichen Grundlagen für Führungskräfte mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Neue Mitarbeiter erwarben Kompetenzen auf den Gebieten

  • Datenschutz,
  • Medizinprodukte-Beratung,
  • Interne Auditierung,
  • Leistungsbewertung von In-Vitro-Diagnostika sowie
  • Projektmanagement.

Im Bereich Produktion wurden für die Digitalisierung Kenntnisse in Makroprogrammierung erworben.

Die Maßnahme wurde durch den Europäischen Sozialfond und das Land Brandenburg im Zeitraum 2019 – 2021 gefördert.