Karriere

Heilung setzt eine gute Diagnostik voraus. Einfache und zielgenaue Testverfahren ermöglichen eine passende Therapieform auf die der Patient optimal anspricht. Als Schnittstelle in der In-Vitro Diagnostik entwickeln wir ständig Produkte und erweitern unsere Produktpalette, nicht nur damit wir als Unternehmen wachsen, sondern um im Ergebnis Menschen zu helfen. Unsere Vision ist es, stabile und qualitativ hochwertige Biomarker zu etablieren und diesen Prozess bis zu dem Punkt zu begleiten, an dem er als Standard in jeder Arztpraxis verwendet werden kann.

Dafür beschaffen und beliefern wir Entwicklungsfirmen mit notwendigen biologischen Rohstoffen und fördern gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern weltweit verschiedenste Entwicklungsprojekte in den Bereichen Autoimmunität, Allergologie und Gynäkologie.

Initiativbewerbungen und Studenten
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Honorarkräfte / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Studentische Aushilfen für die Blutentnahme (m/w/d)
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Laborant / CTA / BTA / MTA – Analytik (m/w/d)
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Mitarbeiter*in / Assistenz – Datenmanagement (m/w/d)
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Die in.vent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Frau Rebecca Schön unter +49 89 1241 46 204 oder unter rebecca.schoen@constares.com wenden.

Wir beschäftigen Innovationsassistent:innen, gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF+) und des Landes Brandenburg.

ES IST EIN INNOVATIONSASSISTENT ÜBER DEN EUROPÄISCHEN SOZIALFOND FÜR DEN AUFBAU FOLGENDER INNOVATION BESCHÄFTIGT:

  • Die betriebliche Innovation soll zur Entwicklung von neuartigen Produkten, Standardmaterialien und Standard-Services (PMS) für den proaktiven Vertrieb am diagnostischen Weltmarkt führen. Produkte und Standardmaterialien werden in die firmeneigene Website und das interne digitale Projektmanagement-Betriebssystem (CRM) implementiert“
  • Ziel ist es, die Entwicklung und Etablierung dieser Produkte und die Etablierung dieses Prozesses im Allgemeinen innerhalb von zwei Jahren abzuschließen. Der Prozess muss dynamisch reproduzierbar sein. Bestehende PMS bedürfen des regelmäßigen Monitorings.
Qualifizierungsmaßnahme:

Wachsende Organisation; Anpassung der Qualifikationen an neue Marktanforderungen, Projekt- und Produktionsfelder

Um das Ziel des Bestehens der invent auf dem internationalen Markt zu erreichen, wurden Qualifizierungen für bestehende als auch für neue Mitarbeiter wie folgt durchgeführt:

  • Schulung im Online-Marketing,
  • Vertragsrecht und
  • in betriebswirtschaftlichen Grundlagen für Führungskräfte mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Neue Mitarbeiter erwarben Kompetenzen auf den Gebieten

  • Datenschutz,
  • Medizinprodukte-Beratung,
  • Interne Auditierung,
  • Leistungsbewertung von In-Vitro-Diagnostika sowie
  • Projektmanagement.

Im Bereich Produktion wurden für die Digitalisierung Kenntnisse in Makroprogrammierung erworben.

Die Maßnahme wurde durch den Europäischen Sozialfond und das Land Brandenburg im Zeitraum 2019 – 2021 gefördert.