Mitarbeiter*in Marketing (w/m/d)

Die invent Diagnostica GmbH ist europaweit führend in der Bereitstellung humaner Biomaterialien für alle Bereiche der in-vitro Diagnostik. Wir sind weltweit im Diagnostikmarkt präsent und regional stark vernetzt. Humane, biologische Rohstoffe wie Gewebe, Blutplasma und Blutserum stellen wir als Rohstoffe und fertig verarbeitete Produkte für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie für Testhersteller und die diagnostische Industrie zur Verfügung.

Wir suchen eine*n

Mitarbeiter*in Marketing (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Erstellung von Produktflyern, in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und externen Agenturen
  • Erstellung von Content für unsere Webseite, den Newsletter, die Social-Media-Kanäle sowie diverse Werbekampagnen – print und digital
  • Kreative Erarbeitung von Layouts in Zusammenarbeit mit Grafikern
  • Durchführung eines monatlichen Webinars, Organisation und technischer Support
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von nationalen und internationalen Veranstaltungen
  • (Finanz-)Management der Veranstaltungen und Bearbeiten von Fördermittelanträgen

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über einen biotechnologischen Hintergrund, was aber kein Muss ist, wenn Sie Interesse an dem Thema haben und bereit sind, Hintergrundinformationen zu recherchieren und über den Tellerrand zu schauen
  • Sie sind ein Organisationstalent und behalten den Überblick über verschiedene Projekte
  • Sie bereiten gerne unsere Präsentation für eine Veranstaltung vor (Messen, Kongresse) und organisieren die Termine der Kollegen vor Ort
  • Sie denken kritisch und logisch und arbeiten dabei sehr organisiert und sorgfältig
  • Sie sind neugierig und optimierungsfreudig, neuen Marketing-Strategien und Technologien gegenüber aufgeschlossen
  • Sie haben eine freundliche, offene und kommunikative Art

Wir bieten:

  • Eine Einarbeitung in den Diagnostikmarkt, zu unseren Kunden und Produkten
  • Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine konstruktive Feedbackkultur
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und bei Bedarf im Homeoffice
  • BVG-Ticket-Bezuschussung und ein wachsendes Gesundheitsmanagement
  • Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team
  • Wissenschaftlich-kreatives Umfeld auf dem Biotechnologie Campus „Blaues Wunder“ in Hennigsdorf bei Berlin, mit der BVG und dem Auto gut zu erreichen

Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Startdatums.

Bitte laden Sie Ihre Bewerbung direkt online hoch.

Die invent Diagnostica GmbH nutzt den „Recruiter on Demand“-Service der Constares GmbH. Die Vakanz wird von Constares-Recruitern betreut. Für Fragen können Sie sich gerne an Herrn Simon Augustyn unter +49 89 1241 46 204 oder unter simon.augustyn@constares.com wenden.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

ES IST EIN INNOVATIONSASSISTENT ÜBER DEN EUROPÄISCHEN SOZIALFOND FÜR DEN AUFBAU FOLGENDER INNOVATION BESCHÄFTIGT:

  • Die betriebliche Innovation soll zur Entwicklung von neuartigen Produkten, Standardmaterialien und Standard-Services (PMS) für den proaktiven Vertrieb am diagnostischen Weltmarkt führen. Produkte und Standardmaterialien werden in die firmeneigene Website und das interne digitale Projektmanagement-Betriebssystem (CRM) implementiert“
  • Ziel ist es, die Entwicklung und Etablierung dieser Produkte und die Etablierung dieses Prozesses im Allgemeinen innerhalb von zwei Jahren abzuschließen. Der Prozess muss dynamisch reproduzierbar sein. Bestehende PMS bedürfen des regelmäßigen Monitorings.
Qualifizierungsmaßnahme:

Wachsende Organisation; Anpassung der Qualifikationen an neue Marktanforderungen, Projekt- und Produktionsfelder

Um das Ziel des Bestehens der invent auf dem internationalen Markt zu erreichen, wurden Qualifizierungen für bestehende als auch für neue Mitarbeiter wie folgt durchgeführt:

  • Schulung im Online-Marketing,
  • Vertragsrecht und
  • in betriebswirtschaftlichen Grundlagen für Führungskräfte mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Neue Mitarbeiter erwarben Kompetenzen auf den Gebieten

  • Datenschutz,
  • Medizinprodukte-Beratung,
  • Interne Auditierung,
  • Leistungsbewertung von In-Vitro-Diagnostika sowie
  • Projektmanagement.

Im Bereich Produktion wurden für die Digitalisierung Kenntnisse in Makroprogrammierung erworben.

Die Maßnahme wurde durch den Europäischen Sozialfond und das Land Brandenburg im Zeitraum 2019 – 2021 gefördert.